1. Lateinamerikanischer Weihnachtsmarkt im Pelkovenschlössl

Spontan entschieden wir uns, dieses Jahr einen südamerikanischen Weihnachtsmarkt zu veranstalten, um alle Lateinamerika-Interessierten, Latinos, Musiker, südamerikanische Köche, Artesaniaverkäufer etc. einen gemeinsamen „südamerikanischen Marktplatz“ zu bieten. Unser 1. Lateinamerikanischen Weihnachtsmarkt hat wieder einmal das große Interesse an Lateinamerika in München gezeigt, aber auch, wie wichtig es für die hier lebenden Latinos ist, lateinamerikanische Traditionen auch an Weihnachten zu erhalten und zu erleben.

Es kamen so viele Besucher, dass der Platz kaum reichte. Wir freuen uns sehr über das vielseitige und zahlreiche Publikum! Der Weihnachtsmarkt bot das ideale Forum für alle Lateinamerika-Interessierten und es fanden viele interessante  Gespräche an den Ständen statt. Die Gäste tauschten Erinnerungen rund um das Thema Südamerika aus und knüpften viele Kontakte. Besonders freut uns, dass der Weihnachtsmarkt den Gästen, die Kontakt suchen, um ihr Spanisch aufzufrischen, sich sozial zu engagieren oder einfach nur die südamerikanischen Spezialitäten zu genießen, an diesem Tag zu allem Gelegenheit bot. Damen und Herren, die sich bereits vor mehr als 30 Jahren für Peru engagierten, berichteten von ihrer Erfahrung und konnten ihre Erinnerung wieder auffrischen.

Doch auch die Latinos genossen die kulinarischen Spezialitäten und freuten sich bei Pisco oder Glühwein über wieder getroffene Bekannte.

Wir danken allen Ausstellern für ihre Mitwirkung und das breite Angebot, das sie uns boten. Herzlichen Dank an die Köchinnen, die die Gäste vom Reichtum der peruanischen Küche überzeugten. Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Musikern, Tänzern und Sängern, die den Weihnachtsmarkt mit ihren Darbietungen bereicherten und somit Südamerika zur Weihnachtszeit nach München brachten und das Publikum begeisterten!

Wir freuen uns sehr auf den 2. Lateinamerikanischen Weihnachtmarkt 2013!

zurück zur Übersicht Veranstaltungen 2012 >>