Berichte 2016

Hier sind alle Berichte zu unseren Aktivitäten aus dem Jahr 2016.

Unsere Fotos aus dem Jahr 2016 finden Sie hier >>

Asociación Cultural Peruana „Chasqui“ e.V. auf dem „Fest der Begegnung - eine Reise in den Amazonasraum“

(Adveniat-Eröffnung und Partnerschaftstreffen des Referats Weltkirche)

Mit einem Informationsstand und einem Workshop zum Thema „Illegaler Goldabbau in Perú“ war Asociación Cultural Peruana „Chasqui“ e.V. am 26. Oktober 2016 auf dem „Fest der Begegnung“ im Rahmen der bundesweiten Adveniat-Eröffnung in der Erzdiözese München und Freising im Schloss Fürstenried vertreten.

Übergabe des Hörgerätes an Jean Carlos Bericht

Im August 2016 war es endlich so weit: Unsere beiden Vorsitzenden, Margot und Jorge Rodriguez, besuchten Jean Carlos  vor Ort in  Pamplona Alta, im Distrikt von San Juan de Miraflores (Lima).

Nach seiner Bein-Operation war Jean Carlos infolge einer Typhus-Infektion an Schwerhörigkeit erkrankt und wir wollten die kleine Familie bei der Beschaffung eines Hörgerätes unterstützen.

Eine großzügige Spenderin überließ uns ein wenig gebrauchtes Hörgerät. Herzlichen Dank dafür!

Bericht vom 7. Münchner Festival Inti Raymi

Sonnwendfest der Anden 2016

Am 25. Juni 2016 veranstaltete Asociación Cultural Peruana „Chasqui“ e.V. mit Unterstützung durch die Musikgruppe Supay das siebte Festival Inti Raymi in München. Mehr als 500 Besucher genossen mit uns einen wunderschönen und sonnigen Festival-Start und erlebten ein beeindruckendes Programm. Der Ablauf der musikalisch und kulinarisch sorgfältig vorbereiteten inkaischen Wintersonnwend-Feier wurde kräftig gewürzt durch einen original bayerischen Gewitterschauer.