Berichte Inti Raymi München

Hier sind alle Berichte von unseren Festivals Inti Raymi München. Wollt Ihr auch die Fotos sehen? Dann geht es hier weiter zu den Fotos >>

Schön wars - 8. Münchner Inti Raymi Festival

8. Sonnwendfest der Anden in München

Am 24. Juni 2017 hat unsere Asociación Cultural Peruana „Chasqui“ e.V. mit Unterstützung durch die Musikgruppe Supay das achte Sonnwendfest der Anden in München organisiert. Rund 800 Besucher, Musiker und Tänzer erlebten ein sonniges und friedliches Festival mit einem beeindruckenden und mitreißenden Programm.

Bericht vom 7. Münchner Festival Inti Raymi

Sonnwendfest der Anden 2016

Am 25. Juni 2016 veranstaltete Asociación Cultural Peruana „Chasqui“ e.V. mit Unterstützung durch die Musikgruppe Supay das siebte Festival Inti Raymi in München. Mehr als 500 Besucher genossen mit uns einen wunderschönen und sonnigen Festival-Start und erlebten ein beeindruckendes Programm. Der Ablauf der musikalisch und kulinarisch sorgfältig vorbereiteten inkaischen Wintersonnwend-Feier wurde kräftig gewürzt durch einen original bayerischen Gewitterschauer.

6. Münchner Festival Inti Raymi

Sonnwendfest der Anden 2015

Am 20. Juni 2015 veranstaltete Asociación Cultural Latina „Chasqui“ e.V. mit Unterstützung durch die Musikgruppe Supay das sechste Festival Inti Raymi in München. Knapp 500 Besucher genossen mit uns die wärmende Sonne an einem kalten und regnerischen Tag und begeisterten sich am vielseitigen Programm zur Feier der Wintersonnenwende nach dem Vorbild der Inka-Traditionen.

Programm

Bericht vom 5. Münchner Festival Inti Raymi 2014

Fiesta del Sol

Am 21. Juni 2014 veranstaltete Asociación Cultural Latina „Chasqui“ e.V. unter dem Titel „Fiesta del Sol“ das fünfte Festival Inti Raymi in München. Rund 600 Besucher begeisterten sich bei strahlendem Sonnenschein über das vielseitige Programm zur Feier der Wintersonnenwende nach dem Vorbild der Inka-Traditionen.

Programm

4. Münchner Sonnwendfestival Inti Raymi

Herzlichen Dank!

Das Inti Raymi "Fest der Sonne" (inti "Sonne", raymi "Fest") war eine religiöse Zeremonie der Inkas zu Ehren der Sonne Es fand zur Zeit der Wintersonnenwende am 21. Juni in der Inkahauptstadt Cusco statt und war gleichzeitig das Neujahrsfest der andinen Völker. Die andine Kultur mit ihrer Vielseitigkeit an Musik, Tänzen, Farben und Traditionen ist unübertreffbar und bis heute lebendig.

2. Sonnwendfestival “Inti Raymi” in München

Inti Raymi – das Fest der Wintersonnenwende – ist in Cusco eines der größten Schauspiele Perus. Noch heute begehen die Völker Lateinamerikas das „Fest der Sonne“ jedes Jahr mit einem prachtvollen Fest und locken eine Vielzahl von Touristen in die Anden. Auch unser 2. Sonnwendfestival Inti Raymi am 25.06.2011 in München lockte zahlreiche Gäste, die bis von Salzburg, Kaufbeuren, Linz etc. nach Trudering kamen, um in die Welt der Anden einzutauchen.

Fiesta del Sol Inti Raymi y Willka Kuti en Munich

Bei strahlend blauem Münchner Himmel und Sonnenschein durften wir am 26.06. der Mutter Erde bei unserem 1. Festival Inti Raymi in München unseren Dank erweisen. Während der Zeremonie leuchtete Inti, die Sonne, über uns und ließ die bunten Trachten der Gruppen, die aus Spanien, Italien , Berlin, vom Bodensee und München kamen, in noch leuchtenderen Farben erscheinen.