Weihnachtsfeier im Krankenhaus in Trujillo zum Leukämie Projekt

 

 

Danke an unser Team Chasqui in Trujillo, das auch im Jahr 2019 wieder eine tolle Weihnachtsfeier für die Kinder mit Familien unterstützt hat!

Die Weihnachtsfeier 2019 für unser Projekt „Wir Contra Leukämie“ hat am 15. Dezember 2019 stattgefunden. Dieses Jahr durften wir, dank der Spende von 500 Euro aus dem BMW Entwicklung-Karosserie-Kreis, die Feier für die stationär behandelten Kinder und Kinder aus der Hämatologie-Ambulanz des Krankenhaus Virgen de la Puerta in Trujillo-Peru realisieren.

Die Rekordzahl von 39 Kindern wurde von dem Chasqui-Team in Peru wunderbar gemeistert. Mit ganz viel Liebe wurden die Weihnachtsgeschenke personalisiert ausgesucht. Der Nikolaus und die Elfin haben für die Unterhaltung gesorgt. Es gab sogar eine kleine „hora loca“-verrückte Stunde -Tanzeinlagen. Die Eltern bekamen die traditionellen Weihnachtskörbe mit Paneton mit einigen typischen peruanischen Weihnachtsschmankerl.

Es war eine sehr schön organisierte und gelungene Weihnachtsfeier, auf der die Kinder trotz Krankenhausräumlichkeit die Weihnachtszeit sehr nahe erleben durften. Die Eltern waren überwältigt, ihre Kinder dermaßen glücklich zu sehen. Ihre Aussagen: „Vielen Dank liebe Chasquis, unsere Kinder hatten eine große Vorfreude auf die Feier und die Feier selbst tragen sie in ihren Erinnerungen".

Lieben Dank für das große Vertrauen der Eltern an unser Chasqui Team